zum Nachdenken

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hape Avatar

Von

Das Buchcover ist sehr ansprechend und zur Weihnachtsgeschichte passend.

Viele kennen das sicher, dass zu Weihnachten alles perfekt sein muss und dass es Traditionen gibt. So ist es halt nicht immer. Die Kinder werden größer und verändern sich und genauso ist es in diesem Buch sehr gut beschrieben. Die drei Kinder sind erwachsen, haben eigene Familien und zu Weihnachten wird zu den Großeltern gefahren. Wenn dann alle zusammen treffen zu Weihnachten, sehen die Kinder auf einmal, wie unterschiedlich sie sind und dass sich jeder verändert hat. Die drei Kinder streiten viel und das wir den Eltern zu viel und überlegen sich einen guten Plan, dass ihre Kinder wieder zueinander finden.

Das Buch ist sehr verständlich geschrieben und ist eine sehr schöne Weihnachtsgeschichte zum Nachdenken. Ich hab sie genau vor Weihnachten gelesen und es war der perfekte Zeitpunkt.

Wie zu erwarten, hatte natürlich das Buch ein Happy End, aber das muss so sein bei einer Weihnachtsgeschichte. :-)