Spannender Auftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
chrissysbooks Avatar

Von

Dies ist der erste Fall der Fotografin Lou Faber und des Kriminalkommissars Alfred König. Lou entdeckt eine Leiche im Schnee und macht, bis König eintrifft, Fotos, die später noch große Bedeutung bekommen. Gedanklich lässt sie die tote Frau im Schnee nicht los und sie unterstützt König mit ihrem feinen Gespür bei den Ermittlungen.

Der Auftakt des neuen Nachkriegskrimis von Anne Stern konnte mich erneut begeistern. Zwar musste ich mich anfangs erst mit den vielen Protagonisten zurechtfinden, doch mit der Zeit erkennt man, wie vieles zusammenhängt. Die Hauptfiguren waren mir sofort sympathisch und sind mir schnell ans Herz gewachsen. Im Laufe der Geschichte erfährt man immer mehr darüber, was auch König und Lou im Krieg durchmachen mussten.
Die Kapitel haben für mich die perfekte Länge und enden teilweise mit Cliffhangern, die die Spannung zusätzlich steigern. Es hat mir viel Freude gemacht, mitzuraten, wer der Mörder sein könnte und welche Hintergründe die Taten haben. Auch die historischen Ereignisse sind von der Autorin sehr gut recherchiert.
Der Fall ist zwar abgeschlossen, dennoch bleiben einige Fragen offen, die mich weiter beschäftigen. Der Krimi ist spannend, bewegend und fesselnd geschrieben. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Fortsetzung der Reihe. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für alle, die historische Kriminalromane mögen.