Ungeduld!!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
imperatorwilma Avatar

Von

Das Cover besticht durch seine Einfachheit und dennoch gelungene Farbkomposition aus Grün der Blätter und Braun des Baumes und der darauf abgestimmten Schrift.
Von Lauren Groff habe ich bereits Matrix gelesen, das leider unter meinen Erwartungen geblieben ist. Doch der Klappentext des neuen Buches hat mich dermaßen angesprochen, dass ich es unbedingt lesen möchte.So erhoffe ich mir eine kritische Auseinandersetzung mit dem Beginn der Kolonialisierung des nordamerikanischen Kontinents, und auch über die Problematik, die sich durch das Aufzwingen der übermäßigen Religiosität auf die Menschen ergibt, die in diesem strengen Kosmos des Puritanismus aufgewachsen sind.
Und die Leseprobe gefällt mir ebenso. Lauren Groff begeistert mich sprachlich wieder mit ihrer rasanten und ebenso bunten Art zu erzählen. Ich bin wirklich neugierig und voller Vorfreude.