auf den Wellen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
inya_loves_books Avatar

Von

Eine junge Frau segelt ganz alleine mit 20 Jahren auf dem Pazifik an viele faszinierende Flecken der Welt, darunter Panama und die Galapagos Inseln. Das Cover und die Fotos sehen atemberaubend aus und wecken die Reiselust in mir. Deshalb habe ich auch sehr viele Erwartungen an einen Reisebericht gehabt. Doch dies kam ganz anders. Es handelt sich eher um ein Buch einer Frau, die reist, um sich selbst zu finden. Darüber wird in diesem Buch sehr viel erzählt und sehr darauf eingegangen. Deshalb kommen für mich die Reiseberichte etwas zu kurz. Dennoch ist das Buch sehr interessant geschrieben und weckt irgendwie schon die Reiselust und die Sehnsucht nach schönen und sonnigen Orten. Auch fand ich es sehr interessant mehr über das Segeln und die Handhabung eines Bootes zu erfahren und mich mehr in diese Thematik hineindenken zu können.