Für mich eine (zu) lang(weilig)e Lesereise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
4lou Avatar

Von

Schwierig für mich. Ich denke, dass es ein tolles Buch ist. Mir gefallen die Fotos und auch das Gefühl, das damit vermittelt wird. Zumindest ich bekomme da gleich Fernweh, was mich auch bewogen hat, das Buch lesen zu wollen. Inhaltlich habe ich mir aber doch insgesamt etwas anderes versprochen. Vielleicht hat eine Weltreise auch immer irgendwie etwas mit Selbstfindung zu tun, das kann sein. Ich bin noch nicht in der Lage gewesen, ein solches Abenteuer umzusetzen. Und ich glaube auch, dass das eher nur privilegierteren Kreisen möglich ist. Umso spannender sind derartige Reiseberichte für Leute, die die Welt vom Lesesessel aus erkunden wollen/müssen. Und da interessiert zumindest mich eben wirklich das Abenteuer und weniger die Nabelschau. Trotzdem ist es keineswegs ein schlechtes Buch, nur eben nicht so meins. Die oben angedeutete „Langeweile“ bezieht sich allein darauf, dass ich bei einem solchen Buch eben eine Reise in die Ferne erwarte und weniger eine Reise zu sich selbst.