Für Reiselustige

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
esther1507 Avatar

Von

Das Buch "Die Wellenreiterin" von Liz Clark hat mir nicht nur sehr gut gefallen, sondern auch ein kleines bisschen mein Leben verändert.
In ihrer Biografie schildert Liz Clark ihre Segel- und Surferfahrungen im Pazifik. Das Buch ist aus meiner Sicht sehr persönlich erzählt und spiegelt die Gefühle der Autorin authentisch wieder. Man reist geradezu mit Liz Clark durch die Wellen und durchläuft mit ihr nicht nur die malerischen Reisemomente, sondern auch die harten Entbehrungen, die das Segeln auf hoher See mit sich bringt.
Ergänzt werden die Anekdoten von sehr persönlichen Fotos, die die Reiselust wecken und die Geschichte der Autorin lebendig werden lassen.
Nachdem ich das Buch in der Hand hatte, habe ich mich direkt über das Segeln informiert, um demnächst selbst einen Segelurlaub zu machen.
Aus meiner Sicht eignet sich das Buch toll für Segler und Surfer, aber auch als Geschenk für Reisebegeisterte.