Roadtrip auf dem Meer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nela77 Avatar

Von

Liz Clark hat sich mit ihrem Boot Swell auf den Weg gemacht – in die Südsee, zum Surfen, um Menschen zu begegnen und dabei auch zu sich selbst. In diesem Buch erzählt sie sehr offen von ihren Erlebnissen, Gedanken und Erfahrungen.

Zunächst fallen die vom Delius Klasing Verlag gewohnte hochwertige Aufmachung und die tollen Bilder ins Auge, die es einem direkt ermöglichen, in die Geschichte und eine ferne Welt einzutauchen. Der Schreibstil ist sehr angenehm, so als ob Liz vor einem sitzen und einfach erzählen würde. Auf ihrer langen Reise hat sie viel erlebt, hatte aber auch oft Gelegenheit, über sich selbst, die Erde und unseren Umgang mit ihr nachzudenken. Das Thema Nachhaltigkeit macht das Buch natürlich umso aktueller. Besonders ist in diesem Fall auch, dass sich eine junge Frau alleine auf so eine Reise begibt.

Das Buch eignet sich aus meiner Sicht für alle Wassersportbegeisterten, aber auch für Menschen, die einfach gerne Erfahrungsberichte lesen.