Sich in die Südsee träumen...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
goldwoman Avatar

Von

Ich mag Bücher, welche einen von der Couch aus in eine andere Welt "flüchten" lassen. Dieses Buch klang wirklich vielversprechend. Liz Clark ist "die Wellenreiterin" und nimmt uns in ihrem Buch mit auf eine Segeltour durch die Südsee. Das dies nicht immer leicht ist, sie an ihre und die Grenzen ihres Bootes kommt beschreibt sie in diesem Buch herrlich erfrischend. Ich habe dieses Buch nur so verschlungen. Besonders gut gefiel mit der Aufbau in Seemeilen, welche sie bereits zurückgelegt hat. Auch die Bilder sind wunderschön und verstärken das Gefühl, selbst ein teil der Reise zu sein.

Mir gefällt besonders, dass Liz Clark einen so gut an ihren Gedanken teilhaben lässt, Sorgen und auch Freuden dieser Reise teilt. Man träumt sich in diese Reise, überlegt selbst, wie weit man gehen würde. Man fiebert mit Liz mit, wie weit sie es schaffen wird und welche Hürden noch auf sie zukommen. Ein Buch, welches einem die Einfachheit mancher Dinge zeigt. Ich habe es sehr gern gelesen!