Verwirklichter Lebenstraum

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
simm.city Avatar

Von

Das Buch „Die Wellenreiterin- Mein Traum vom Aussteigen, Segeln und Surfen“ nimmt den Leser mit auf eine spannende Reise von Kalifornien Richtung Süden. Es ist wirklich beeindruckend, dass Liz Clark mit Anfang 20 schon genau weiß, was sie will und sich auf diese Segelreise durch die Südsee einlässt.
Sie stößt dabei immer wieder an ihre Grenzen, nimmt aber die Herausforderungen an und wächst über sich selbst hinaus.
Der Reisebericht ist schonungslos offen und lässt nichts aus. Geschrieben sind die Tagebucheinträge natürlich in der Ich-Form.
Das Buch lebt von den wunderbaren, ausdrucksstarken Fotografien, auf denen Liz Clark häufig zu sehen ist und den farbenfrohen Illustrationen der Künstlerin Daniella Manini.
Insgesamt ein interessanter, kurzweiliger und aufregender Bericht einer Aussteigerin, der sich zu lesen lohnt.