Die Welt auf dem Kopf

milchkaffee Avatar

In einem alten Palazzo sind die Bewohner von oben nach unten sortiert. Oben wohnt der reiche Violist Mr. Johnson, in der Mitte die Literaturstudentin und unten in der Dienstbotenwohnung wohnt die herzkranke Anna mit ihrer Tochter. Da Mister Johnson gerade von seiner Frau verlassen worden ist, ist er auf der Suche nach einer Haushälterin. Die Studentin vermittelt die Mieterin von unten zu Herrn Johnson nach oben. Zuerst verliebt sich Anna in die helle und geräumige Wohnung und dann in Mister Johnson. Nur ihre Tochter Natascha missfällt dies, da sie der Meinung ist, die Männer sind Schuld dass ihre Mutter herzkrank ist.

Dann taucht Johnson Junior auf. Dieser war für längere Zeit in Mailand und kommt jetzt mit seinem Sohn zurück. Schon bald verliebt sich die Studentin in diesen.

Eigentlich könnte dieses Buch bereits an dieser Stelle mit einem Happy End schließen. Doch weit gefällt, Missis Johnson kehrt wieder zurück, Mister johnson junior ist auch nicht so, wie es sich die Studentin wünscht.

Beim Lesen dieses Buches hätte ich mir mehr Absätze gewünscht. Ich hatte den Eindruck die Autorin hat das Buch ohne Luftholen geschrieben. Manches hätte ich mir etwas ausführlicher beschrieben gewünscht.

Dieser Roman beschäftigt sicht mit arm und reich, Liebe und Freundschaft.