Zauberhaft und seltsam zu gleich

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
streiflicht Avatar

Von

Milena Agus eine der Autorinen, bei denen ich nie weiß, ob ich die Bücher mag oder seltsam finde. Oder vielleicht beides. Einerseits ist die Geschichte wunderbar und mit zarten Worten und feingewebten Sätzen erzählt, andererseits sind die Vorstellungen und Ideen der Figuren teilweise sehr skuril und für mich nur schwer nachvollziehbar. Daher ist es schwer, mit den Personen warm zu werden oder sie wirklich zu mögen. Alles scheint aus einer gewissen Distanz heraus betrachtet und erzählt zu werden. Das macht es für mich schwierig, auch wenn das Buch an sich gut und leicht zu lesen ist. Gut gefallen haben mir die eingestreuten italienischen Worte und Halbsätze, die sicherlich bei manchem Leser aus zu Verwunderung führen. Ein kleines Glossar ist da doch hilfreich.
Insgesamt ein Buch, das sich schwer beurteilen lässt. Daher am besten selbst lesen und sich eine Meinung bilden...