Ein Lesemuss in unserer schnelllebigen Zeit

lesetrudi Avatar

Der Titel des Buches springt einem förmlich in die Augen! Ich war sofort angetan von dem Titel und habe die Leseprobe verschlungen. Das kommt nicht so oft vor, zeigt aber, wie interessant das Thema auch für mich ist. Das Inhaltsverzeichnis ist schon recht spektakulär-oder? Spricht es doch sofort Themen an, die wir alle kennen, mit denen wir uns täglich auseinandersetzen, für die es oft keine oder mangelnde Antworten gibt. Arbeit ist und sollte doch ein Grundbedürfnis der Menschen sein, sie können ihre individuellen Kenntnisse und ihr kreatives Können umsetzen und lieben ihre Arbeit. Ist das wirklich noch so? Es ist toll, dass sich die Autorin Sara Weber so intensiv mit den Themen beschäftigt hat, die uns alle bewegen. Ich bin wirklich auf das Buch gespannt. Das Cover lenkt nicht vom Titel ab, ist einfach und doch auffällig. Der Schreibstil ist klar und flüssig. - Der Inhalt ist oft auch Thema unter uns Kollegen in den Pausen, wir diskutieren und jeder hat seine persönliche Meinung. Wir vertreten mehrere Generationen im Team, dementsprechend sind auch die Ansichten sehr unterschiedlich, aber eins verbindet uns auch: wir lieben unsere Arbeit. Über das Buch würden wir uns alle freuen und hätten vielleicht somit auch neue Ideen, die wir zukünftig mit ein- und umsetzen könnten.