Rüttelt auf

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mia_mia Avatar

Von

Das Cover inklusive Titel ist mir sofort ins Auge gesprungen und spricht mich total an, denn es ist das war wir aktuell bzw. schon seit dem beginn der Corona Pandemie erleben und was sich nun mit dem Krieg in der Ukraine fortsetzt.

Und wie bereits im ersten Abschnitt angesprochen, die Erschöpfung ist hausgemacht durch die Mentalität in vielen Unternehmen. Seit das Homeoffice mehr kam, kam auch eine noch größere Belastung und Erwartung der Arbeitgeber. Es schein gerade schon fast modern zu sein, dass jeder Arbeitgeber Kurse zu Achtsamkeit und Resilienz anbietet. Da passt der Start ins Buch schon sehr gut - dass sinngemäß jeder selbst Schuld sein soll, wenn er sich nicht um sich kümmert. Aber was ist mit den Rahmenbedingungen?

Ich bin sehr gespannt auf dieses Buch, es verspricht Einige interessante Ansätze und behandelt ein wichtiges Thema, was viel zu selten angesprochen wird.