Was hat uns so kaputt gemacht?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mayakoenigin Avatar

Von

Was hat uns so kaputt gemacht, fragt die Autorin in der Leseprobe. Ich denke, dass der Grund allen Übels in der Erziehung liegt. Eigentlich war meine Begründung schon fertig, aber ich möchte nicht von der Leserschaft gehasst werden und daher habe ich sie wieder gelöscht. Ich bin aus der Generation "Wer feiern kann, kann auch arbeiten", bei uns hatte der Vater noch das Sagen und wir sind auch mit dem Kopf unter dem Arm zur Arbeit gegangen. Heute lässt der Jugendliche seine Mutter anrufen und ihn entschuldigen. Diese Lebensart begleitet den Jugendlichen bis in das Erwachsenenalter und die Einstellung zur täglichen Arbeit resultiert aus der laschen Erziehung. Hieraus resultieren viele Missstände, aber beantworten viele Fragen aus diesem Buch.