Aktuelles Thema, super verpackt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tintenklex Avatar

Von

"Die Welt geht unter, und ich muss trotzdem arbeiten?" Bei dem Titel muss man ja einfach zugreifen. Das Hörbuch hat mir dann auch wirklich gut gefallen. Einige Ansätze würde man am liebsten genau so dem Bundestag vorlegen - oder auch allen Chefs in diesem Land. Allerdings fand ich den Fokus teils zu stark auf das Potenzial von Home-Office gelegt. Es wurde zwar erwähnt, dass das nicht bei allen Berufsgruppen möglich ist, aber die Alternativen für diese Gruppen waren dann weniger ausgearbeitet. Dennoch werden viele richtige und wichtige Probleme aufgezeigt, auch wenn es (noch) nicht für alles eine Lösung gibt. Es geht hier um ein Thema, das uns alle angeht und ich finde, so einige Unternehmen könnten von der Lektüre profitieren. Interessant fand ich auch die Beispiele aus anderen Ländern, die bereits daran arbeiten, die Arbeitswelt zu "verbessern".