Bitte mehr!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vonkleinaufvielfalt Avatar

Von

Die Autorin Sara Weber hat sich mit dem Sachbuch „Die Welt geht unter, und ich muss trotzdem arbeiten?“ einem Thema gewidmet, das aktueller denn je ist. Spätestens mit der Corona-Pandemie wurden die bisherigen Arbeitnehmersituationen hinterfragt und die gesellschaftliche Debatte angestoßen, wie die Arbeitswelt der Zukunft aussehen kann. Sara Weber schaut nicht nur auf die aktuelle Situation vieler Arbeitnehmer*innen, sondern zeigt auch Lösungsansätze auf, wie eine Arbeitswelt der Zukunft gelingen kann. Während des Lesens hatte ich das Gefühl, dass Sara Weber genau die Gedanken von mir und meiner Generation auf den Punkt gebracht hat, wo wir doch häufig von der „Boomer-Generation“ als „arbeitsfaul“ abgestempelt werden, weil wir einer toxischen Arbeitswelt endlich etwas dagegen stellen. Insgesamt ist ein gut recherchiertes Sachbuch entstanden und ich hoffe, dass Sara Weber noch weitere Bücher schreiben wird.