Brandaktuell und ein hochinteressantes Buch!

die.leseratte Avatar

Das Cover ist mir schon direkt ins Auge gefallen, ein sehr auffälliges Geld mit starken Akzenten.
Der Titel "Die Welt geht unter, und ich muss trotzdem arbeiten" ist auf den ersten Blick ein Schmunzler wert, als ich dann die ersten Seiten verschlungen habe, muss ich ehrlich gestehen, hat mich das Buch wirklich nachdenklich gestimmt.
Irgendwie betrifft es wirklich jeden und auch aus allen Spaten. Die Pandemie hat sodann viele zum Umdenken gebracht, dass das ständige Arbeiten doch nicht alles ist.
Es wird immer mehr Stress auf den Arbeitnehmer ausgeübt, viele wünschen sich eine 4 Tage Woche oder Hybrid-Arbeit oder Remote ... für mich alles neue Begriffe, die aber totalen Sinn machen.
Auch als Mutter von 2 Kindern, die fast Vollzeit arbeitet im Büro, ist dieses Buch wirklich ein starke Anregung, mal das Gespräch mit dem Chef zu suchen, da u.a. Digitalisierung & Co ein großes Thema schon war in unseren Büroräumen.
Täglich macht man einen Spagat zwischen Druck auf der Arbeit, Doppelbelastung dann zu Hause und was bleibt auf der Strecke?
"Me-time!"

Mir hat dieses Buch von Sara Weber richtig gut gefallen, ich hatte es auch zusätzlich noch als Hörbuch runtergeladen, was ich ebenfalls nur empfehlen kann, da es von der Autorin selbst gelesen ist.
Ein tolles Buch zum Um- und Nachdenken und abendfüllenden Gesprächen nicht nur zu Hause sondern auch im Bekanntenkreis und tagsüber im Office.

Top Empfehlung!!! 5 STERNE!