Braucht die heutige Arbeitswelt grundlegende Veränderungen?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schliesi Avatar

Von

Inhalt und meine Meinung:
Sara Weber geht in ihrem Buch den Fragen nach, ob die Arbeitswelt von heute noch zeitgemäß ist und ob es hier evtl. eine Veränderung und ein Umdenken braucht. Sie schreibt über die Coronazeit und die Vermischung von Arbeits- und Privatleben. Besonders gut gefällt mir, dass sie auch besonders auf die Carearbeit eingeht, die oftmals vernachlässigt wird und untergeht, obwohl diese unbezahlte Arbeit viel Zeit in Anspruch nimmt. Ich fühlte mich mit diesem Buch abgeholt und mitgenommen, weil auch ich täglich den Spagat zwischen bezahlter Arbeit und Fürsorgearbeit stemmen muss. Ich hoffe, dass dieses Buch eine große Zahl von Lesern erreicht, damit ein Umdenken möglich wird, weil es neue Ansätze und Lösungen braucht um die Arbeitswelt für die ganze Gesellschaft auf den richtigen Weg zu bringen. Denn eins ist klar, so wie es momentan läuft wird es nicht weitergehen können.