Einfach nur JAAAAA!

valeska Avatar

Wow! Was für ein Buch. Ich habe schon lange nichts mehr gelesen, wo ich bei fast jedem Satz zustimmend mit dem Kopf genickt habe. Das beeindruckendste Zitat kommt bereits relativ am Anfang und es beschreibt sehr gut, was die Autorin uns sagen will: "Unsere Welt steht in Flammen (...) Und wir? Brennen aus, um bloß keine Deadline zu reißen."
Auch wenn der Titel doch sehr effekthascherisch ist, bin ich vom Innenleben des Buches absolut begeistert. Es ist ein Sachbuch, aber auf keinen fall langweilig oder gar schwer zu lesen - ganz im Gegenteil: Ich wollte das Buch gar nicht mehr weglegen.
Sarah Weber hat einen sehr guten Schreibstil, der sich sehr einfach lesen lässt. Die Inhalte sind fundiert recherchiert und werden mit persönlichen Erlebnissen ergänzt. Ich erkenne mich an vielen Stellen wieder und nehme viele neue Impulse mit - die Kernaussage: Nicht wir müssen uns ändern, sondern das System.
Ich persönlich hoffe, dass viele Menschen dieses Buch lesen und sich dem Anliegen der Autorin bewusst werden. Wir brauchen Veränderungen in unserer Arbeitswelt - dieses Buch zu lesen ist ein erster wichtiger Schritt.