Empfehlenswert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ariadna Avatar

Von

"Die Welt geht unter, und ich muss trotzdem arbeiten ?" von der Autorin Sara Weber ist ein Sachbuch, das sich mit den heutigen Arbeitsbedingungen auseinandersetzt.
Zunächst erzählt die Autorin von ihrem Leben, ihrer Arbeit, ihrem Burnout und der daraus resultierenden Kündigung ihres Jobs.
Sie berichtet über die heutigen Arbeitsmodelle und wie die heutigen Krisen (Corona-Pandemie, Krieg in der Ukraine, Umweltkatastrophen, Inflationen) Auswirkungen auf unsere Arbeit haben.
Im weiteren Teil teilt sie uns die nach ihrer Ansicht möglichen Lösungen zu den heutigen Problemen mit.
Das Buch liest sich leicht und ist sehr interessant geschrieben. Das Buchcover zieht durch seine Farbgestaltung die Aufmerksamkeit des Lesers auf das Buch.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und deshalb vergebe ich fünf Sterne und empfehle es gerne weiter.