Gut recherchiert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
einfach13 Avatar

Von

Sara Weber fasst ein Thema auf, das fast jeden Arbeitnehmer beschäftigt. 24/7 erreichbar sein, immer auf dem neuesten Stand sein, das macht uns kaputt. Es gab grosse Veränderungen in der Arbeitswelt und es muss sich viel bewegen, damit wir wieder weniger gestresst, effektiver arbeiten können. Es gibt zu wenig Fachkräfte in fast allen Bereichen und Sara Weber bringt den Ansatz, weniger statt mehr zu arbeiten, um das Problem zu lösen. Gewerkschaften können ein Lösungsansatz sein. Wären mehr Arbeitnehmer organisiert, könnten ihre Forderungen und Rechte besser vertreten werden. Sehr gut recherchiert, trotz der vielen Fakten und Zahlen gut zu lesen und zu verstehen. "Unbezahlte Sorgearbeit" ist ein grosses Thema, ebenso Inklusion, Gleichberechtigung und Teilhabe. Wobei ich mich als Frau nicht automatisch benachteiligt fühle. Die Wortschöpfung Freund*innenschaften fand ich gruselig.