Must Read!

janine_napirca Avatar

Bei Die Welt geht unter, und ich muss trotzdem arbeiten? von Sara Weber hatte ich zuerst ein bisschen Angst, dass es mich deprimiert und total runterzieht - schließlich ist die Thematik Klimawandel und sich verändernde Arbeitswelt, die nicht unbedingt fair zu Arbeitnehmer*innen - in den unterschiedlichsten Branchen, insbesondere für marginalisierte Gruppen - ist, real.

Aber das Sachbuch hat mich total verstanden, mir in so vielen Dingen echt aus der Seele gesprochen, ohne mich hoffnungslos zu machen. Denn es liefert spannende neue Denkweisen, Lösungsanstöße - es wäre so schön, wenn die richtigen Menschen das lesen und umsetzen würden. Und den Rest muss man wohl einfach für sich selbst so gut es geht regeln.

Vielleicht führen Fachkräftemangel, mehr Gewerkschaften und Betriebsräte und Stimmen wie die von Sara Weber ja wirklich dazu, dass man Menschen wieder als Menschen sieht, es nicht mehr erstrebenswert ist, krank oder sich kaputt zu arbeiten und man sich von seinem verdienten Geld ein angenehmes Leben machen kann, also jede*r - das wäre zumindest echt schön. Vielen Dank @sara__weber so viele Fotos von Zitaten aus einem Buch habe ich lange nicht mehr verschickt 😅🤗