Nicht wir sind das Problem

isa454belle Avatar

Wenig Themen betreffen die Gesellschaft und uns alle in solchem Maße wie Arbeit.
Einen Großteil unseres Lebens verbringen wir damit, zu arbeiten. Aus diesem Grund ist es wichtig genau dieses System zu überarbeiten, wenn es fehlerhaft ist.

Das Buch ist in zwei Teile unterteilt. Der erste Teil beschäftigt sich mit einer ehrlichen Analyse unsers Verhältnisses zur Arbeit. Der folgende zweite Teil beinhaltet konkrete Vorschläge zur Verbesserung, diese werden differenziert beurteilt. Diese Vorschläge machen den Großteil des Buches aus. Zusätzlich sind die Erläuterungen gespickt mit persönlichen Anekdoten der Autorin.

Diese Buch beinhaltet viele wichtige Themen die derzeit wichtig sind, wenn es um Arbeit geht. Corona, Klimakrise, PoC oder auch unbezahlte Care-Arbeit und zeigt wie komplex und vielseitig Arbeit doch ist.
Doch das wichtigste ist: nicht ihr seid das Problem, sondern das System. Also lasst euch nicht fertig machen von Dingen für die ihr nichts könnt und nehmt euch die Pause, die ihr braucht.