regt zum nachdenken an

danielhoffmann Avatar

Die ersten Seiten des Buches habe ich verschlungen, es hat mich sofort gefesselt und ich habe der Autorin in sehr, sehr vielen Punkten zugestimmt. Der Inhalt des Buches regt sehr zum Nachdenken an. Die Arbeitswelt, wie sie momentan existiert entwickelt sich laut der Autorin (und auch meiner Meinung nach) leider in die falsche Richtung. Dabei handelt es sich vor allem um die fehlende beziehungsweise schlechte Kommunikation zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Die Motivation der Arbeitnehmer muss mehr gefördert werden, um lange und glücklich bei einem Unternehmen zu sein.
Jedoch muss ich aber auch sagen, dass ich im Fortlaufe des Buches öfters auch der Autorin widersprechen muss. Sie schreibt viel von Homeoffice und dass das ein Bedürfnis vieler ist und der Arbeitgeber darauf eingehen sollte. Allerdings lässt sich das in vielen Bereichen nicht ermöglichen (Gesundheitswesen, Produktion, usw.). Weiters, ja ich weiß es muss heutzutage so sein, stört das Gendern von wirklich allem meinen Lesefluss extrem, sodass es mit der Zeit sehr anstrengend wird. Außerdem wurden manche Wörter gegendert, bei denen meiner Meinung nach es absolut nicht notwendig ist (z.B. Freund*innenschaften). Deshalb bekommt das Buch "nur" 4 Sterne von mir.