Sehr aktuell

lightningares Avatar

Sara Weber spricht mir in ihrem Buch "Die Welt geht unter, und ich muss trotzdem arbeiten?" total aus der Seele. All diese Gedanken, die sie hier zu Papier gebracht hat, sind mir selbst auch schon des Öfteren gekommen. Da fühlt man sich doch sehr verstanden und von Seite 1 an mitgenommen.
So fand ich es sehr spannend ihre eigenen Erfahrungen und tiefergehenden Gedanken zu lesen. Denn eins ist klar: so kann es auf Dauer in der Arbeitswelt nicht weitergehen und Veränderung muss her!
Und das führt mich auch direkt zum nächsten Punkt den ich hervorheben möchte: Sara Weber beschreibt nicht nur Missstände, sondern zeigt auch Lösungsansätze auf - klagen kann jeder, aber diese Ideen sind es, die das Buch so wertvoll machen!
Das Lesen des Buches denkt doch wirklich sehr zum Nachdenken an: über sich selbst, seine Arbeitssituation und die gesamte Arbeitswelt.

Ich möchte dieses Buch jedem ans Herz legen, der Unzufriedenheit mit seiner Arbeitssituation empfindet, insbesondere der jüngeren Generation! Es gibt doch noch einiges zu verbessern, und das sollte man mit den Ideen von Sara Weber dann doch lieber selbst in die Hand nehmen, als darauf zu warten, dass sich von ganz allein etwas tut - denn das wird es nicht.

Vielen Dank an Sara Weber für dieses wirklich aufbauende und inspirierende Buch!