Sollte jeder mal lesen

eyleenirwinxx Avatar

Zu aller erst: das Cover ist leider echt nicht schön, aber wie ich es auch schon bei meinem Leseeindruck geschrieben habe, wüsste ich auch nicht wie man es für ein Sachbuch hätte besser machen können. Es fällt aber auf jeden Fall auf!
Noch nie so ein aktuelles Buch, zu solch aktuellen Themen gelesen.
In "Die Welt geht unter, und ich muss trotzdem arbeiten?" geht es um die Arbeitswelt und wie sie sich in den letzen Jahren und vor allem in der Corona-Pandemie geändert hat und wo seine Fehler sind, ob's um Frauen in der Arbeitswelt geht oder Beeinträchtigte oder Migranten. Es greift in mehreren Kapitel die Probleme in Deutschland auf, wie es in anderen Ländern geregelt wurde.
Der Schreibstil von Sara Weber war sehr gut, es war sehr verständlich geschrieben, ohne großes Fachgesimpel. Einige Sachen wurde meiner Meinung zu oft wiederholt und zu lange drauf herum gekaut.
Im Allgemein war das auch mein erstes Sachbuch und ich hätte mir keins besser vorstellen können! Jeder der Arbeitet sollte sich das Buch mal durchlesen. Dann fällt erst einem auf (oder vielleicht wusste man es auch schon vorher und fühlt sich dadurch gestärkt) was in der Arbeitswelt und vor allem mit der deutschen Arbeitswelt falsch läuft und wie alles/einfacher sein könnte.
Vor allem Vorgesetzte eines Unternehmens, sollte sich die Seiten auch mal durchlesen und zu Herzen nehmen. Denn das Wohlergehen seiner Mitarbeiter, sollte wichtiger sein, als das ans Land geholte Geld.
Falls sich jemand für dafür Interessiert, die Arbeitspoltik und eben wie viel besser es in anderen Ländern abläuft, holt euch dieses Buch und bildet euch eure Meinung. Es erklärt auch einiges was Coronainfektionen und vor allem die Post-Covid/Long-Covid Syndromen mit einem anstellen.