Blindheit

campino246 Avatar

Nova ist blind, aber durch eine Operation besteht die Möglichkeit, dass sie wieder sehen kann. Doch die Welt der Sehenden ist nicht einfach.
Kate hatte einen Unfall. Seitdem plagen sie Angstzustände. Nova und Kate treffen aufeinander und könnten sich gegenseitig helfen.

Dieses Buch hat mich absolut überzeugt. Selten habe ich ein Buch gelesen, dass mich emotional so berührt hat. Wie Nova ihre Eindrücke schildert, ihre Regeln und welche Probleme sie hat, fand ich sehr anschaulich beschrieben und ich habe mit ihr gelitten. Kate bleibt dagegen etwas blass, ist aber als Gegenspieler zu Nova gut geeignet.

Das Buch hat sich auch anders entwickelt als erwartet und mich somit überrascht. Beide Figuren entwickeln sich weiter und sind interessant.

Das Cover und der Titel passen sehr gut zum Buch.

Fazit: Eintauchen in die Welt der Blinden war für mich das Highlight dieses Buchs. Ist Sehen wirklich so wichtig? Mich haben die Eindrücke von Nova tief berührt und ich kann das Buch absolut empfehlen. Es ist eine tolle Mischung aus Ernstem, Spannung und Liebe.