Bunte laute Welt

phil09 Avatar

In "Die Welt in allen Farben" erzählt Autor Joe Heap die Geschichte zweier junger Frauen, die gemeinsam den Weg aus der Dunkelheit beschreiten. Jede von ihnen ist auf ihre Weise in der Dunkelheit gefangen und nur gemeinsam gelingt ihnen der Weg zurück.

Joe Heap gelingt mit diesem Buch eine ungewöhnliche Geschichte - eine Reise aus den Schatten hinein ins Licht, voller Dramatik, Liebe und Leid. Dem Leser werden auf dieser Reise spannende, rührende, verletzliche und höchst dramatische Einblicke in die Welt der beiden Protagonistinnen zuteil, die unerwarteter nicht hätten sein können.

Neben den positiven Eindrücken, die die Protagonisten und die Handlung selbst hinterlassen, macht vor allem der Schreibstil Lust dieses Werk zu lesen.
Ein kleines Manko, welches aber aufgrund der vielen positiven Eindrücke zu vernachlässigen ist, sind die kleineren Längen, die das Buch ab und an aufweist.
Alles in allem sicher keine leichte Lektüre oder gar ein Buch für zwischendurch.

Aber trotzdessen oder gerade deshalb gibt es von mir eine absolute Leseempfehlung.