Großartig!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tintenklex Avatar

Von

"Die Welt in allen Farben" ist eines dieser Bücher, an das man noch lange denkt, nachdem man es beiseite gelegt hat. Wir gehen so selbstverständlich mit unserem Seh-Sinn um. Akzeptieren alles was wir sehen als gegeben. Dieses Buch zeigt uns, dass das Sehen ein unglaubliches Geschenk ist, für das wir jeden Tag dankbar sein können. Wunderbar gefühlvoll wird hier beschrieben, was es bedeutet, sehen zu lernen. Welche Hürden ein ehemals Blinder auf sich nehmen muss. Welche Probleme die Welt der Sehenden birgt.

Wir begleiten eine starke Heldin dabei, wie sie Tag für Tag kämpft und manchmal auch verliert. Am liebsten würde man ihr selbst gut zusprechen! Die Liebesgeschichte fand ich sehr schön. Zärtlich, vorsichtig, aber deshalb nicht weniger intensiv.

Etwas ganz besonderes!