Kein Lichtblick...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
biggtat Avatar

Nova hat viele Fähigkeiten aber sie kann nicht sehen, sie ist von Geburt an blind.
Als eine Operation ihr die Sehkraft schenkt, findet sich die selbstbewusste junge Frau plötzlich nicht mehr in ihrer Welt zurecht. Sie muss erst mühevoll die Regeln der Sehenden erarbeiten. Diese sind im Buch auch ausführlich beschrieben - fast zu ausführlich. Dann begegnet sie eines Tages Kate, die ebenfalls von der Dunkelheit geprägt war. Zum ersten Mal erkennt Nova was Liebe wirklich ist...

Die Leseprobe von "Die Welt in allen Farben" hat mich sehr fasziniert, weil sie ein sehr spannendes Thema behandelt. Leider ging es nicht so weiter. Zum einen störte mich der Schreibstil, der mir absolut nicht zugesagt hat, zum anderen die Charaktere, mit denen ich mich partout nicht anfreunden konnte. Sie waren so weit von mir entfernt, dass es mir richtig schwer fiel das Buch weiterzulesen und es immer wieder für eine Zeit auf die Seite legte.

Die unzähligen Sehregeln, die Teil der Geschichte waren habe ich alle überlesen. Auch die Spannung lässt in diesem Buch sehr zu wünschen übrig. Erst zum Schluss, bei Kapitel 35 fängt sie endlich an. Leider etwas zu spät.

Das Thema wäre grundsätzlich sehr gut für ein Buch gewesen, allerdings war die Umsetzung nicht nach meinem Geschmack.

Von mir gibt es 2 Sterne...