Sehr emotional

sweetsnowflake85 Avatar

Die zwei sehr unterschiedlichen Frauen Kate und Nova lernen sich unter ungewöhnlichen Umständen kennen, und lernen einander zu lieben. Eine sanfte Liebesgeschichte zwischen der sehen lernenden Nova und der verheirateten Kate beginnt, in der es einige Hindernisse zu überwinden gilt.

Anfangs beginnt die Geschichte sehr einfühlsam, aber durchaus spannend. Novas Reise in die Welt der Sehenden ist beschwerlich und sie ist mehr als einmal kurz davor einfach aufzugeben. Der Autor beschreibt sehr detailliert die Probleme, auf die die junge Frau trifft. Dinge, auf die wir Sehenden gar nicht mehr achten, da wir sie als selbstverständlich hinnehmen. Die Frauen lernen sich im Krankenhaus kennen, beide als Patientinnen. Zuerst dümpelt die Beziehung zwischen ihnen etwas vor sich hin, die Geschehnisse entwickeln sich getrennt voneinander.
Dann aber kommen sich die Zwei näher und dies bemerkt man auch im Schreibstil. Die Gefühle der Frauen sind sich so ähnlich, dass teilweise gar nicht klar ist, zu wem sie gehören. Dies war beim Lesen mitunter etwas irreführend.
Die Geschichte kann die Spannungskurve leider nicht immer halten, im letzten Drittel sackt sie einmal total ab und die Handlung zieht sich wie Kaugummi. Kurz vor dem Ende jedoch, nimmt sie noch einmal an Tempo zu und es kommt zu einem spannungsreichen Finale.
Abschließend hätte ich mir noch eine Triggerwarnung gewünscht, da Kates Probleme schon sehr detailliert beschrieben werden, dies ist nicht für Jeden etwas.