Unbenutztes Potential

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
schokoflocke Avatar

Von

Nova und Kate lernen sich im Krankenhaus kennen.Die von der Geburt blinde Nova hatte gerade eine OP die ihr das Sehen "zurück brachte".Kate erholt sich nach einer Gehirnblutung,die Folge eines Sturzes...
Anfangs fand ich die Geschichte sehr interessant.Das man Sehen lernen muss und es für Blinde total umständig sein kann,das war neu für mich und brachte mich zum Nachdenken.Bei Kate`s Geschichte hatte ich wiederum gleich ein ungutes Gefühl und ein Verdacht,interessant fand ich wie lange Kate brauchen wird um zu erkennen was los ist.So vielversprechen aber ich den Anfang fand,so unzufrieden war ich mit der Entwicklung der Geschichte.Letztendlich ist das "nur" eine seichte Liebesgeschichte,teilweise langweilig,teilweise übetrieben dramatisch (und so was wirkt nie glaubwürdig !) Für mich war das jetzt kein Buch,das man lesen muss.Schade,weil irgendwie merkt man beim lesen viel Potential ind der Geschichte,leider alles verschenkt.