Ein sehr abenteuerliches Buch
Das Buch "Die Robbins" von Nina Weger und Iris Hardt hat mir außerordentlich gut gefallen. Ich konnte es kaum aus der Hand legen und habe es regelrecht verschlungen.
Die Geschichte beginnt ruhig: Eine Kindergruppe namens "die Robbins" findet im Wald ein Seil und will eine Hängebrücke bauen. Doch eine rivalisierende Gruppe, die "Ritter auf Rädern", beansprucht einen neu aufgeschütteten Erdhügel für sich, was einen Konflikt auslöst. Beide Gruppen liefern sich daraufhin einen ständigen Schlagabtausch. Als schließlich der Bürgermeister ankündigt, den Wald abzuholzen, um an seiner Stelle einen Spielplatz zu errichten, müssen die beiden rivalisierenden Gruppen ihre Streitigkeiten beiseitelegen und sich zusammenschließen, um ihren geliebten Wald zu retten.
Das Buch ist mitreißend und fesselnd erzählt, besonders für Kinder ab 8 Jahren geeignet und begeistert durch seine lebendige Handlung und das spannende Thema. Eine klare Leseempfehlung von einem 10-jährigen Leser!