Die wilden Rüben- Das Geheimnis von Garten Nr. 8

larissar Avatar

Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir vom Verlag über VorAblesen zur Verfügung gestellt worden ist.

Klappentext:

Lustige und spannende jahrzeitliche Geschichte zum Vor- und Selberlesen über 4 Kinder, die im Schrebergarten des Onkels jede Menge kleine und große Abenteuer erleben. Mit vielen farbigen Bildern im Innenteil und interessanten Infos zu Fröschen.
Ausgerechnet jetzt im Frühling will Onkel Hajo seinen Schrebergarten aufgeben. Kommt nicht in den Kompost, sagen sich die vier Wilden Rüben Paula, Jette, Jonas und Bruno. Der Garten ist schließlich das Beste überhaupt. Also übernehmen sie und machen sich gleich an die Arbeit: Teich säubern, Brennnesseln rupfen, Pflanzen säen. Doch warum liegen auf dem Weg lauter tote Frösche? Hat jemand aus der Schrebergartenkolonie etwa was gegen Frösche? Die Wilden Rüben lassen nicht locker und schon sind sie mittendrin in ihrem ersten Abenteuer...

SPOILER

Das Cover finde sehr ansprechend und schön gestaltet.
Es gibt auch weitere kleine Zeichnungen im Buch die die ganze Geschickt begleiten und auflockern.
Der Schreibstil gefällter sehr gut und ist flüssig und die Unterteilung der Kapitel fand ich auch sehr gut.
Es ist ein sehr schönes Kinderbuch und sehr authentisch und man hat das Gefühl die Charaktere schön länger zu kenne.
Generell bekommt man nicht nur eine tolle Geschichte sonder auch noch viel Hintergrund Wissen zu anderen Themen.
Ich kann das Buch nur empfehlen.