Ein Buch mit Lerneffekt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Paula, Jette, Bruno und Jonas lieben den Schrebergarten von Onkel Hajo. Als dieser ihn aus beruflichen Gründen aufgeben möchte, beschließen die vier "Wilden Rüben" das sie sich um den Schrebergarten kümmern werden.
Als die vier allerdings viele tote Frösche entdecken ist Schluss mir lustig und sie machen sich daran aufzudecken woran die Frösche gestorben sind oder anders gesagt, wer hat hier was gegen Frösche?

Das Cover ist schon sehr ansprechend, wunderschön bunt und es gibt viel zu entdecken. Die Geschichte ist sehr kindgerecht erzählt und eignet sich sowohl zum Selberlesen als auch zum Vorlesen. Zusätzlich gibt es noch wissenswertes über Pflanzen und Tiere und was man im Garten alles erledigen muss. Die Blumensamenkapseln werden wir auf jeden Fall mal ausprobieren. Wir hatten viel Spaß mit der Geschichte und können das Buch sehr empfehlen.