Naturschutz meets Kinderroman

eliseb Avatar

Die wilden Rüben,das sind Paula,Bruno,Jette und Jonas.Die 4 übernehmen kurzerhand den Schrebergarten von Onkel Hajo,der beruflich sich gerade nicht mehr kümmern kann.Was als großes Ferienabenteuer beginnt wird schon bald zu einem echten Kriminalfall und es gilt ein Geheimnis zu lösen.Was hat es mit dem mysteriösen Froschsterben auf sich? Lest selbst.
Natur,Umwelt und Artenschutz liebevoll verpackt in einem sehr schönen und gut lesbaren Kinderroman.Die Autorin selbst ist auf der schönen Insel Helgoland naturverbunden aufgewachsen.Verständlich also woher die Idee zu diesem bezauberndem Kinderbuch gekommen sein muss.
In diesem sehr liebevoll illustriertem 1.Teil lernen die Kinder automatisch etwas über den Schutz der Frösche und Kröten und bekommen viele wertvolle Tipps an die Hand wie sie selber auch im Artenschutz tätig werden können .Nicht nur spannend sondern auch lehrreich gibt diese neue Kinderbuchreihe viele Möglichkeiten für weitere Bände.man darf gespannt bleiben.Uns hat es sehr gut gefallen.Cover und Buchrücken sind von Haptik und Ausgestaltung her ein echter Blickfang im Buchregal und lassen einen sehr neugierig auf den Inhalt werden.