Tolles Buch mit sehr vieles Wissenswertem

rabbitmaus Avatar

Eine absolute Leseempfehlung meinerseits, für Kinder die gerne selbst Detektiv spielen und interessiert sind neues zu lernen.
Bereits das Cover und auch der Titel haben uns angezogen, was sich auch im Buch bestätigte. Der Einstieg ins Buch fiel uns leicht und auch das lesen des Textes war für meine Tochter gar kein Problem. Der Schreibstil war flüssig und sehr angenehm. Den Inhalt konnte meine 7 jährige Tochter gut erfassen und wusste sofort um was es ging, was sie zum weiterlesen animierte, denn sobald es um Ermittlungen geht, ist es um sie geschehen. Der Aufbau des Buches war strukturiert und die Charaktere toll ausgearbeitet, so das man von jedem der Protagonisten sofort ein tolles Bild vor Augen hatte. Die wunderschönen farblichen Bilder haben das ganze nur noch mehr verdeutlicht. Die Kapitel selbst waren gut aufgeteilt und hatten eine angenehme Länge zum selbst lesen. Für Kinder ab der 2. Klasse, die lesebegeistert sind also sehr gut machbar. An Spannung mangelte es ebenfalls nicht, denn diese wurde konstant im Buch aufgebaut. Man erfährt auch während des Buches richtig viel über die Frösche, die schlussendlich die Hauptrolle einnehmen. Die Doppelseite zum Ende des Buches ist dann noch mal bestückt mit viel Wissenswertem über Frösche, was sehr interessant ist. Wir würden uns auf jedenfall riesig über einen weiteren Fall der wilden Rüben freuen und können das Buch sehr gerne weiterempfehlen.