Tolles Kinderbuch

vroni-b Avatar

Das Buch "Die wilden Rüben, das Geheimnis von Garten Nr.8" von Dorthe Voss ,ist sozusagen ein Kinderkrimi und eine Freundschaftsgeschichte in einem.

Allein das Cover sieht sehr ansprechend aus und das Buch hält alles was das Cover außen verspricht - Freundschaft, Abenteuer und viel Spaß.
Ein Kinderbuch, dass echt Spaß macht, weil es Kinder sind wie sie sein sollten. Ab an die Luft, ab in den Garten und ab in den Dreck. Das ganze Buch lädt dazu ein sich in der Natur zu bewegen und diese zu entdecken. Hinter den Namen " wilde Rüben" sind vier Kinder Namens Jette, Jonas, Paula und Bruno. Die vier Freunde kümmern sich um den Schrebergarten von Paulas Onkel Hajo, da er aus beruflichen Gründen für längere Zeit verreisen muss.
Das Abenteuer das es im Schrebergarten zu erleben gibt ist sehr spannend und wir wollten unbedingt wissen wie der Fall ausgeht.
Wir freuen uns schon auf das nächste Buch mit den wilden Rüben. Das Buch ist eine absolute Empfehlung für alle Abenteurer oder die, die es noch werden möchten.