Auf diese Leseprobe habe ich mich sehr gefreut!!!!

mimi78 Avatar

Auf diese Leseprobe habe ich mich sehr gefreut, da ich hier auf www.vorablesen.de die Leseprobe von "Das  Blut der Lilie" gelesen habe, die mir super gefallen hat, und daraufhin habe ich auch alle anderen Romane von Jennifer Donnelly gelesen:

Jennifer Donnellys Romane zeichnen sich durch einen einfachen und flüssigen Schreibstil aus: Sie schreibt spannend und packend, die Charaktere werden sehr detailliert und z.T. sehr symphatisch beschrieben und man fühlt sich sehr schnell in die Handlung und die Charaktere des Romans hineinversetzt.

Im Mittelpunkt dieser Leseprobe steht der gutaussehende und bei Frauen beliebte Polarforscher Seamus, der seiner Jugendliebe Willa nachtrauert. Bei einer Bergbesteigung wurde sie von einem herabstürzenden Stück Eis getroffen und stürzte ab, Seamus rettet sie, aber bis sie einen Arzt erreichen, muss ihr Bein amputiert werden. Sie ist dagegen, aber Seamus läßt diesen Eingriff durchführen. Sie gibt ihm die Schuld, dass alle ihre Träume und Ziele zunichte gemacht wurden, und sie trennen sich. Und nun trauert er seine Liebe Willa hinterher.

Ein sehr tragischer Beginn, der definitiv mein Interesse geweckt hat!

Ich möchte UNBEDINGT wissen, wie es weitergeht. Diesen Roman werde ich definitiv lesen!!!!