Die langersehnte Fortsetzung

nati Avatar

„Die Wildrose“ ist der dritte Teil der Rosentrilogie von Jennifer Donnelly. Die ersten beiden Bücher sind „Die Teerose“ und „Die Winterrose“, die ich beide verschlungen habe. Nun freue ich mich auf die langersehnte Fortsetzung.

Seamus Finnegan gehört zu den anerkanntesten Polarforschern und ist ein blendend aussehender Schürzenjäger. Er tröstet sich bei den Frauen, weil er seine große Liebe Willa verloren hat. Vor acht Jahren bestiegen beide den Kilimandscharo und beim Abstieg wurde das Bein von Willa durch einen Felsbrocken zertrümmert. Gegen den Willen von Willa und mit Zustimmung von Seamus wurde ihr Bein amputiert. Willa hat ihm dieses nie verziehen und Seamus verlassen.

Die Leseprobe war zwar kurz, aber schnell ist man im Geschehen. Der Erzählstil von Jennifer Donnelly lässt den Leser eintauchen in eine andere Welt und schon nach wenigen Seiten entstehen Bilder vor dem geistigen Auge. Der Schreibstil ist ansprechend und flüssig. Abwechslungsreich gestaltet durch eine leichte Prise Humor und den tragischen Unfall. Die bisher vorkommenden Protagonisten wirken auf mich sehr greifbar und lebendig.

Schon nach wenigen Seiten habe ich das Gefühl, dass dieses Buch für mich eine gelungene Fortsetzung ist und nun bin ich neugierig, ob Seamus und Willa wieder ein Paar werden.