Die Wildrose

griselda Avatar

Auf den dritten Teil dieser Trilogie habe ich schon eine gefühlte Ewigkeit gewartet - und mich sehr gefreut, dass die Wildrose hier bei vorablesen vorgestellt wird.

Seamus, 31jähriger Polarforscher, hat mal wieder ein Techtelmechtel mit einer hübschen jungen Frau. Wie schon so oft ist es auch dieses Mal nichts ernstes, nur ein Zeitvertreib. Tante Eddie rettet ihn mit einer Lüge vor der offenbar sehr berechnenden jungen Dame. Für Seamus gibt es nur eine Frau, die er wirklich liebt und will: Willa. Seit acht Jahren hat er sie nicht mehr gesehen. Damals war sie bei der Besteigung des Kilimandscharo abgestürzt und schwer verletzt worden. Er macht sich schwere Vorwürfe, dass er damals einer Amputation ihres Beines zugestimmt hatte. Willa hat ihm dies nie verziehen und ist seitdem aus seinem Leben verschwunden.

Die Leseprobe ist leider sehr kurz. Aber da ich die anderen beiden Teile kenne und liebe, bezweifele ich nicht, dass mir auch der dritte Teil genauso gut gefallen wird. Jennifer Donnelly hat einen sehr angenehmen Schreibstil, der sich leicht lesen lässt und einen sofort in das Geschehen zieht.

Jetzt warte ich mit Spannung darauf, dieses Buch so schnell wie möglich lesen zu können und hoffentlich zu den auserwählen Vorablesern zu gehören.