Die Wildrose

hiclaire Avatar

Ein putziger Auftakt dieser Leseprobe, augenzwinkernd humorvoll, wie ich es gerne mag! Mit Edwina Hedley (Tante Eddie) gibt es schon mal eine originelle Protagonistin, sie scheint ihrem Seamie des öfteren auf diese Weise die Frauen vom Hals zu schaffen \*g\*. Es finden sich Anzeichen, dass zu ihrem Bekanntenkreis illustre Persönlichkeiten zählen, die vermuten lassen, dass es einige historisch interessante Hintergrundinformationen geben wird. Hat sie tatsächlich den "Lawrence von Arabien" kennen gelernt?!

Der Schreibstil fesselt sogleich, einziges Manko für mich die Formulierung "gut gebaut" \*brrr\*. Diese Formulierung ist so was von abgedroschen, da sträuben sich mir regelrecht die Haare.

Liebe Güte, die tragische Geschichte von Seamies und Willas Bergbesteigung und das darauf folgende Zerwürfnis der Beiden böte ausreichend Stoff für ein eigenes Buch. Ob das einen Teil dieses Romans ausmachen wird? Wohl eher nicht, wurden doch bereits alle wesentlichen Fakten erwähnt.

Nach der Kurzbeschreibung war ich etwas im Zweifel, ob mir diese Geschichte gefallen würde, schien sie doch so anders als die beiden anderen "Rosen-Romane", die ich sehr mochte. Aber die (leider sehr kurze) Leseprobe hat mich überzeugt. Auch den letzten Teil möchte ich mir nicht entgehen lassen.