Die Wildrose

bücherwurm78 Avatar

Willa Alden und Seamus Finnegan besteigen zusammen den Kilimandscharo. Auf dem Gipfel angekommen gestehen die beiden sich gegenseitig ihre Liebe zueinander. Doch auf dem Abstieg verunglückt Willa. Seames trägt sie tagelang, den Berg herunter, durch den Dschungel bis nach Nairobi zu einem Arzt. Dieser muss leider ein Bein amputieren, Willa hatte Seamus angefleht den Arzt zu überzeugen, dies nicht zu tun, aber er ließ es zu. Dies hat Willa Seamus nie verziehen und sie hat das Krankenhaus verlassen ohne Seamus noch einmal zu sehen. 8 Jahre später denkt Seamus immer noch an seine einzig wahre Liebe Willa und verbringt sein Leben mit Affären.

Mir hat die Leseprobe gut gefallen, auch wenn sie nicht sehr lang war, leider. Aber schon die ersten Seiten zeigen die tiefe Liebe, die Seamus immer noch für Willa empfindet. Aber auch die witzig, spritzige Seite, die durch Edwina Hedley, die Tante von Seamus besten Freund Albie in die Geschichte hineinkommt, gefällt mir gut. Ich bin wirklich neugierig geworden, wie die Story weitergehen wird, was passiert, wenn Will und Seamus sich wieder treffen und ob ihre Liebe eine Chance hat.