Dramatisch und rührend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
flohmaus Avatar

Von

"Die Teerose" und "Die Winterrose" habe ich damals regelrecht verschlungen und "Die Wildrose" steht schon auf meiner Wunschliste. Und ich bin sicher, dass das Buch das halten wird, was die (leider viel zu kurze) Leseprobe verspricht.

Seamus verlor seine große Liebe Willa wegen eines dramatischen Unfalls bei einer Bergtour. Sie macht ihn verantwortlich dafür, dass sie ihr Bein verlor und will nichts mehr von ihm wissen. Seamus versucht seine Trauer durch zahlreiche Affären zu betäuben, was aber nicht gelingt.

Schon in diesen wenigen Seiten kann man erahnen, dass die "Wildrose" alles in sich birgt, was ein gutes Buch braucht: Spannung, Liebe und am Schluss hoffentlich ein Happy End. Die Sprache ist flüssig und leicht zu lesen. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf den neuen Roman von Jennifer Donnelly.