eine gefährliche Leidenschaft

coffee2go Avatar

Die Leseprobe zu "Die Wildrose" von Jennifer Donnelly war leider recht kurz und nachdem ich auch die Vorgänger-Bücher der Autorin nicht kenne, war es für mich nicht einfach, mich in den wenigen Seiten gut in die Geschichte hinein zu versetzen. Interessant finde ich, dass Seamie und Willa sich nach einem tragischen Unfall auf dem Kilimandscharo, bei dem Willa ihr Bein verloren hat, den Kontakt zueinander abgebrochen haben und nun bald wieder aufeinander treffen werden. Seamie ist noch immer ein bekannter Forscher, der ständig unterwegs ist, keinen festen Wohnsitz hat und gelegentlich bei seiner Tante wohnt, seine Freundinnen oder Bettbekannten laufend wechselt und sich seit der Beendigung seiner Beziehung mit Willa nicht mehr intensiver auf eine Frau einlassen kann. Dafür hat er noch immer seine Leidenschaft, das Berge besteigen und erforschen, als seinen Beruf wohingegen Willa seit ihrem Unfall nicht mehr ihrer Leidenschaft nachgehen kann und den Kontakt zu all ihren Freunden und sogar zu ihrer Familie abgebrochen hat. Ich bin gespannt, wie das erneute Treffen zwischen Seamie und Willa ablaufen wird, ob sie sich gegenseitig verzeihen können oder vielleicht sogar wieder annähern können oder ob ein erneutes Treffen vielleicht alte Wunden aufreißt und sogar noch neue Wunden hinzufügt.