Endlich ein neuer Schmöker von Jennifer Donnelly

waterlilly Avatar

"Die Wildrose" ist der dritte Band einer in sich abgeschlossenen Serie von Jennifer Donnelly. Schon die beiden Vorgängerromane habe ich begeistert verschlungen und nun freue ich mich sehr, dass ein neues Buch von ihr veröffentlicht wird. Mit über 700 Seiten ist auch "Die Wildrose" ein dicker Wälzer und ich hoffe auf lange, gemütliche Lesestunden.

Die Leseprobe ist kurz, deutet aber bereits auf eine Geschichte hin, in der an "Schnulz" nicht gespart wird. Dies meine ich im positiven Sinne, denn in Abständen lese ich gerne Romane mit romantischen Verwicklungen.

Der junke attraktive Polarforscher Seamie kann sich nicht beschweren. An der Auswahl williger Heiratskandidatinnen mangelt es ihm wirklich nicht. Doch all diese Avancen können ihn nicht beeindrucken, hat er doch vor Jahren sein Herz an eine Frau verloren, zu der die Beziehung unter tragischen Umständen zerbrach.

Die Leseprobe endet schon nach wenigen Seiten, durch ihren lebendigen Schreibstil haben diese jedoch genügt, um mich bereits in die Geschichte eintauchen zu lassen. Diese Buch werde ich auf jeden Fall lesen!