Herz-Schmerz

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
cachingguys Avatar

S eamus Finnegan 31 Jahre,  anerkanntesten Polarforschern, ist bei seinem Freund Albie Alden einem brillanter Physiker und dessen Tante Edwina Hedley zu Besuch. Er trauert seiner verlorenen Liebe hinterher:Willa, Albies Schwester. Auf dem Kilimandscharo hatte sie einen Unfall. „Er stieg zu ihrem Basislager ab, um Hilfe von den Massai-Führern zu holen, musste jedoch feststellen, dass sie von feindlichen Stammesangehörigen ermordet worden waren. Also musste er sie allein den Berg hinunter-, durch den Dschungel und die Ebene tragen. Tage später war er auf Zuggleise gestoßen, die zwischen Mombasa und Nairobi verliefen.“ Im Krankenhaus willigte er, gegen ihr Bitten, zur Amputation eines ihrer Beine ein. Wer meint, das sei dick aufgetragen, dem sei gesagt, dass Seamus mit Roald Amundsen am Pol war, Tante Eddie mit keinem geringeren als Thomas Lawrence befreundet ist. Es wundert daher auch nicht, dass Albie gerade zwei berühmte Kryptographen zu Besuch hat. Die LP liest sich leicht, die Geschichte ist vorhersehbar. Interessieren würde mich welche berühmten Gestalten noch auftauen.