rührende Liebesgeschichte oder doch schon Kitsch?

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
bücherkarin Avatar

ganz sicher bin ich mir da nicht, wie sich dieser "Schmöker" weiterentwickeln wird.

Seamus Finnegan, mit 31(!) schon ein anerkannter Polarforscher und passionierter Kletterer, der jede Frau haben kann, leidet noch immer unter der Trennung von seiner Freundin Willa. Vor 8 Jahren, bei einer gemeinsamen Klettertour ist Willa abgestürzt und hat sich das Bein gebrochen. Da es Seamus nicht möglich war, schnell genug Hilfe zu holen, kam Wundbrand hinzu, die einzige Alternative war eine Amputation. Um Willa´s Leben zu retten, hat Seamus dieser zugestimmt. Das hat  Willa ihm nicht verziehen, denn nun ist sie ein Krüppel, der nie mehr klettern kann, und sie trennte sich von Seamus und blieb für ihn unerreichbar in Tibet.

Wenn Seamus zwischen seinen Forschungsreisen in England ist, hält er sich bei Willas Familie auf, ihr Bruder ist sein bester Freund und mit dessen Tante verbindet ihn eine vertraute Freundschaft. Willas Vater ist schwerkrank, man kann annehmen, das Willa aus diesem Grund ihr selbsgewähltes Exil aufgibt und nach England kommt. Dort wird sie mit Seamus wieder zusammentreffen...... Auf 700 Seiten kann es bis zum happy end noch viele Irrungen und Wirrungen geben.

Die LP liest sich flüssig und leicht, ohne dass sie jedoch bei mir ein großes Interesse am Fortgang der Geschichte wecken konnte.