Teerose, Winterrose, endlich geht es weiter

nicigirl85 Avatar

Ach wie sehr habe ich mich auf diese LP gefreut. Nachdem ich die Teerose und die Winterrose bereits regelrecht verschlungen habe, warte ich schon sehr lange auf die Fortsetzung und nun dürfen wir hier schon einmal rein schnuppern. Einfach herrlich. Dafür schon mal großes danke an vorablesen.

Leider ist die LP in meinen Augen viel zu kurz geraten. Ich hätte zu gern noch mehr erfahren.

Tante Eddie schmeißt Seamie aus seinem Bett. Als sie sich auf die Bettkante setzen will, zerquetscht sie beinahe Seamies Liebchen. Ihr tischt sie gleich erst einmal auf, dass er 4 Kinder mit 4 unterschiedlichen Frauen hat und sehr knapp bei Kasse ist, so dass sich die werte Dame sofort aus dem Staub macht. Endlich können die zwei reden. Seamie ist mit seinen 31 Lenzen ein sehr bekannter Polarforscher und hat auch schon die nächste Aktion in Aussicht. Er möchte mit Herrn Shackelton eine weitere Expedition zur Antarktis begehen. Eddie hingegen findet dies nicht so gut, sie möchte viel lieber, dass Seamie mal mit einem Thomas Lawrence Kontakt aufnimmt. Ein toller Mann wie sie findet, der auch Forschungsreisender ist und Archäologe noch dazu. Kurz sprechen die beiden noch über Seamies Verflossene Willa. Sie war die einzige Frau, die ihn wirklich glücklich machen konnte. Und seitdem er sie nicht mehr hat, konnte ihm keine andere Frau mehr so richtig gefallen. Mit Willa konnte er alles machen und sie hatte für seine Expeditionen Verständnis bis zu dem Tag, an dem sie bei einer Bergtour zu zweit vom Kilimandscharo stürzte und Seamie, um ihr Leben zu retten, veranlasste, dass man ihr Bein amputierte. Das konnte sie nicht verwinden und trennte sich von ihm und seitdem hat er nichts mehr von ihr gehört.

Anhand der wenigen Seiten lässt sich aber sofort erkennen, dass es sich auch bei der Wildrose um einen ganz tollen Schmöker handelt. Man ist sofort mitten im Geschehen und lässt sich vom Erzählten einfach nur fesseln. Wieder einmal klasse geschrieben, um darin zu versinken und die Welt um sich herum zu vergessen.

Fazit: Das Buch steht schon seit langem auf meiner Buch- Wunschliste und es würde mir doch sehr sehr viel bedeuten, wenn ich das Schmuckstück vorab lesen dürfte…