Tragisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
msl_kl Avatar

Von

Seamus und Willa besteigen den Kilimandscharo und beachten das Wetter nicht. Durch die Sonne löst sich ein Eisblock und Willa wird in die Tiefe gerissen. Seamus braucht Tage um sie vom Berg zu schleppen und dadurch hat der Wundbrand an ihrem Bein eingesetzt. Die Ärzte müssen amputieren. Willa bricht drauf hin den Kontakt zu Seamus ab, obwohl sie sich kurz vorher ihre Liebe gestanden hatten.

Ich habe zwar den Namen Jennifer Donnelly schon mal gehört, aber noch kein Buch von ihr gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und romantisch. In der Leseprobe wird von verschiedenen Schauplätzen gesprochen und ich hoffe, dass man Seamus bei seinen Expeditionen in die Antarktis begleiten kann bzw. etwas über Tibet erfährt. Seamus wird hier als Frauenheld dargestellt. Doch tief im Herzen liebt er noch Willa. Wird sie ihm vergeben?